Der offene Ganztag

Mittagessen

Die OGS bietet den Kindern eine verlässliche, ausgewogene und gesunde Essensregelung.

• Die örtliche Fleischerei Müller beliefert die Schule mit einem frisch gekochten, abwechslungsreichen und kindgerechten Mittagessen. Den Schülern und Schülerinnen stehen täglich zwei Menüs zur Wahl, die in Büfettform gereicht werden. Dabei werden die Wünsche der Kinder im Kinderparlament regelmäßig besprochen und nach Möglichkeit umgesetzt.
  • Der Speiseplan gilt jeweils für einen Monat. Hier finden Sie den aktuellen Speiseplan.
  • Zwischen 11:30 und 14:00 Uhr werden die Mahlzeiten vorwiegend jahrgangsweise in der Mensa verzehrt.
  • Beim gemeinsamen Essen achten wir auf festgelegte und mit den Kindern erarbeitete Tischsitten. Förderung und Einübung des sozialen Miteinanders haben einen hohen Stellenwert.